Teuerung dank Corronna und dem Ukraine-Krieg

Der Verbund und auch andere Energieanbieter haben die Preise aufgrund veralteter Regelungen , der sich an den Erzeugungskosten des   teuersten Gas- Kraftwerkes orientiert, massiv erhöht. Nicht nur Energieunternehmen profitieren von diesen saftigen Preiserhöhungen. Auch unser Staat. Die momentanen Player Övp und Grüne dürften dies wohlwollend sehen, um dann als mächtiges  Instrument an all jene die IHNEN GUT GESINNT SIND, die massiven Mehreinnahmen zu verteilen. In wirklichkeit hätten unsere Politiker allen voran Nehammer die Pflicht sofort zu reagieren und den Energieunternehmen eine sofortige Sondersteuersteuer von min 50% auferlegen. Noch eine Möglichkeit wäre Gaskraftwerke  vom Staat selbst zu betreiben um so Kostenregulierend einzugreifen, denn es orientiert sich der gesamte Strompreis daran.

Es wäre von der Politik schnell umzusetzen und würde den Strompreis nahezu halbieren.